Aktuelles

Beliebte Wasserspiele durften nicht fehlen

06.07.2019 Kalbe (as). Der weit über die Kreisgrenze hinaus bekannte Kalber Nachtmarsch fand am Samstag statt. Zum 15. Mal begann der Marsch gegen 15 Uhr und endete am frühen Sonntagmorgen. 54 Gruppen, davon neun Ortsgruppen gingen an den Start. Die Strecke führte rund acht Kilometer durch die Kalber Feldmark, wo die Teilnehmer an verschiedenen Stationen Aufgaben zu lösen hatten. Natürlich kamen die beliebten Wasserspiele auch nicht zu kurz. Pünktlich kurz nach dem Start hörte es auch auf zu regnen.

Vier Personen eingeklemmt

30.06.2019 Sittensen (as). Beim traditionellen Sonntagsdienst wurde der Feuerwehr Sittensen ein ausrangiertes Fahrzeug zur Verfügung gestellt. Die Dienstgruppe 1 hatte eine Einsatzübung im Fuhrenkamp in Sittensen ausgearbeitet.

Klein Meckelsen (as). Kürzlich fand im Klein Meckelsener Feuerwehrhaus die Einweisung der neuen Atemschutzmasken für die Feuerwehren in der Samtgemeinde Sittensen statt. Samtgemeinde-Atemschutzwart Johann Pils stellte zunächst die neuen Masken (Dräger FPS COM 7000) in der Theorie vor. In diesem Jahr hat die Samtgemeinde Sittensen zunächst sechs Stück beschafft. In den Wehren Sittensen, Klein Meckelsen und Wohnste sollen jeweils zwei stationiert werden.

20.06.2019 Hamersen (as). Kürzlich richtete die Freiwillige Feuerwehr Hamersen die zweite Quartalsübung für die Feuerwehren in der Samtgemeinde Sittensen aus. Die teilnehmenden Wehren aus Sittensen, Hamersen und Kalbe waren stark mit Ihren Atemschutzgeräteträgern vertreten.

02.06.2019 Sittensen (as). Beim Sonntagsshopping am Sonntagnachmittag präsentierte sich die Feuerwehr Sittensen im Ort. Eigens für den verkaufsoffenen Sonntag war die Bahnhofstraße für den Verkehr gesperrt worden.