Aktuelles

Übung mit Tostedter Drehleiter

07.04.2018 Tostedt (as). Zu Gast waren Feuerwehrleute der Feuerwehr Sittensen am letzten Samstag bei der Feuerwehr Tostedt in der Nachbarsamtgemeinde im Landkreis Harburg. Die Tostedter haben seit knapp drei Jahren eine neue Drehleiter in Ihrem Fuhrpark.

25.03.2018 Sittensen (as). Der erste traditionelle Sonntagsdienst der Sittenser Feuerwehr fand am letzten Sonntag statt. Hier wurde eine Einsatzübung bei der Wassermühle in der Mühlenstraße durchgeführt.

Sittensen (as). Kürzlich statteten Schüler der Grundschule Sittenser der Feuerwehr einen Besuch ab. An zwei Tagen kamen jeweils zwei Klassen ins Sittenser Feuerwehrhaus. Begrüßten wurden sie durch den stellvertretenden Ortsbrandmeister Claus Hauschild und Gruppenführer Kai Postels.

10.03.2018 Sittensen (as). Ein spektakuläres Übungsszenario hatten sich die Feuerwehrleute der Sittenser Feuerwehr um Ortsbrandmeister Jürgen Stache überlegt. Am Samstagnachmittag war es bei einem Gebäude in der Straße Osteau, was in den nächsten Wochen abgerissen werden soll im hinteren Bereich in einem Schuppen zu einer Explosion gekommen. Daraufhin war im angrenzenden Wohnhaus ein Feuer ausgebrochen.

Drei Jugendliche an die aktive Wehr übergeben

18.02.2018 Sittensen (as). 23 Dienstabende absolvierten die Jungen und Mädchen der Samtgemeinde-Jugendfeuerwehr Sittensen im letzten Jahr, wusste Samtgemeindejugendfeuerwehrwart Tobias Thies am Sonntagnachmittag bei der Mitgliederversammlung zu berichten.