Aktuelles

Vereinen und Hilfsorganisationen stellen sich zum Tag des Notrufes vor

112 ist die Notrufnummer für Feuerwehr und Rettungsdienst, die jeder kennen sollte. Um jeden Bürger zu sensibilisieren, findet in jedem Jahr am 11.2. der europäische Tag des Notrufes statt.

In diesem Jahr am 11.2. 2023 veranstalten Vereine und Hilfsorganisationen gemeinsam mit den Geschäftsleuten der Ladenpassage in der Bahnhofstraße 23, in Sittensen einen Informationstag. Von 9.00 – 14.00 Uhr findet die Veranstaltung in und vor der Ladenpassage statt.

Mitgliederversammlung der Samtgemeinde-Jugendfeuerwehr Sittensen

Zahlreiche Jugendliche können an die aktive Feuerwehr übergeben werden

Groß Meckelsen (as). Im Dezember fand im Groß Meckelsener Dorfgemeinschaftshaus die jährliche Mitgliederversammlung der Samtgemeinde-Jugendfeuerwehr Sittensen statt. Samtgemeindejugendfeuerwehrwart Tobias Thies konnte neben zahlreich erschienenen Jugendlichen auch einige Gäste aus Politik und Feuerwehrführung begrüßen.

Kreisfeuerwehrbereitschaft übt im Ummelwald

15.10.2022 Hepstedt (as). Im Bereich Hepstedt waren am Samstagmorgen viele Einsatzfahrzeuge der Feuerwehr mit Blaulicht und Martinshorn unterwegs. Grund dafür war die jährliche Übung der Kreisfeuerwehrbereitschaft Rotenburg Mitte. Diese Einheit besteht aus Fahrzeugen und Mannschaft aus den Samtgemeinden Sittensen, Zeven und Tarmstedt.

Herbstabschlussübung der Bördewehren: Feuerwehren gut für den Ernstfall vorbereitet

Samtgemeinde Sittensen (as). Im Oktober finden traditionell in der Samtgemeinde Sittensen die Herbstabschlüssübungen der Feuerwehren statt.

Landkreis übergibt neuen Rüstwagen

30.09.2022 Sittensen (as). Freitagnachmittag konnte Landrat Marco Prietz gemeinsam mit der zuständigen Dezernentin Heike von Ostrowski einen neuen Rüstwagen an die Ortsfeuerwehr Sittensen übergeben. Vertreten waren zahlreiche Ehrengäste, aber auch Feuerwehrleute aus der Feuerwehr Sittensen.

Sponsoren Wärmebildkamera

 

  

Notruf 112

Florian Rotenburg