Aktuelles

08.03.2021 SG Sittensen (as). Für die Feuerwehrleute, insbesondere die Atemschutzgeräteträger aus der Samtgemeinde Sittensen heißt es eigentlich sich Anfang des Jahres auf dem Weg nach Zeven zur feuerwehrtechnischen Zentrale (FTZ) machen. Dort müssen die Geräteträger einmal jährlich einen Leistungsnachweis absolvieren.

03.03.2021 Sittensen (as). Kürzlich machten sich Ortsbrandmeister Jürgen Stache und Pressesprecher Alexander Schröder auf den Weg, die drei Gewinner vom Malwettbewerb des virtuellen Tag der offenen Tür zu verteilen.

09.02.2021 Sittensen (as). Die minus Grade in den letzten Tagen führen dazu, dass auch Eisflächen in der Samtgemeinde Sittensen langsam zu frieren. Die Feuerwehr warnt ausdrücklich davor, diese Eisflächen zu betreten. Sie sind zu dünn, um Personen zu tragen. Die Schneeschicht verbirgt zudem, wie brüchig Eisflächen sind. Insbesondere Kinder sollten vor diese Gefahr gewarnt werden.

15.02.2021 Sittensen (as). Gerade in dieser Zeit der Corona Pandemie ist es für die Feuerwehr besonders schwierig. Denn: Ausbildung- und Übungsdienste finden derzeit nicht statt und Veranstaltungen können ebenfalls nicht durchgeführt werden.
Die Freiwillige Feuerwehr Sittensen hat sich daher etwas einfallen lassen. Im Internet, auf den sozialen Netzwerken sowie der Internetseite veranstalteten sie einen virtuellen Tag der offenen Tür mit Malwettbewerb für Kinder. Zwischen 10 Uhr und 16 Uhr am 14. Februar stellten sie jede Stunde ein Video über die Wehr ins Internet.

06.02.2021 Sittensen (as). Diese Woche erreichte uns eine Dankesschreiben und eine Spende des Hauseigentümers, wo wir am vergangen Sonntag zum Brandeinsatz ausgerückt waren. Wir bedanken uns herzlich für diese nette Geste. Das ist heut zu Tage nicht mehr selbstverständlich.

Sponsoren Wärmebildkamera

 

  

Notruf 112

 

Florian Rotenburg