Aktuelles

Sittenser Feuerwehrleute erhalten Auffrischung im Umgang mit dem AED

22.02.2019 Sittensen (as). Beim zweiten Schulungsabend der Sittenser Feuerwehr am Freitagabend waren Dr. Heiko William und sein Team vom Verein zur Förderung der Notfallversorgung Sittensen, Zeven Tarmstedt e.V. zu Gast. Es war mal wieder Zeit für eine Auffrischung in Sachen Herz-Lungen-Wiederbelebung sowie der Umgang mit dem Automatisierten externen Defibrillator (AED).

05.02.2019 Sittensen (as). Wie lautet die Notrufnummer der Feuerwehr? Wie ist die Feuerwehr ausgestattet? Die Schüler der dritten Klassen der Grundschule Sittensen hatten am Dienstagmorgen die Möglichkeit mit eigenen Augen zu sehen, womit, sie sich im Unterricht beschäftigt hatten.

25.01.2019 Sittensen (as). Freitagabend fand der erste Schulungsabend in diesem Jahr im Sittenser Feuerwehrhaus statt. Sicherheitsbeauftragter Martin Pichlmeier hatte einige Themen für die Kameraden vorbereitet. Los ging es mit den Gefahren bei Hochvoltfahrzeugen. Hier konnten die Feuerwehrleute sich später so ein Fahrzeug anschauen. Die Samtgemeinde Sittensen hatte Ihren E-Golf zur Verfügung gestellt.

26.01.2019 Sittensen (as). Letzten Samstag war es wieder so weit, für die traditionelle Winterwanderung der Freiwilligen Feuerwehr Sittensen. Am frühen Nachmittag trafen sich rund 40 Teilnehmer bei Ortsbrandmeister Jürgen Stache zu Hause.

Ein für die Freiwillige Feuerwehr Sittensen einsatzreiches Jahr neigt sich dem Ende zu. Wir bedanken uns bei allen, die uns unterstützt haben. Wir wünschen euch und euren Familien eine besinnliche und schöne Weihnachtszeit. Auch für das Jahr 2019 wünschen wir alles Gute und Gesundheit.

Ihre Freiwillige Feuerwehr Sittensen