Aktuelles

09.03.2020 Sittensen (as). Letzten Montag bekam die Sittenser Feuerwehr die Möglichkeit in einem zum Abriss stehenden Gebäude zu üben. Das Einfamilienhaus befand sich in der Mühlenstraße und bot viele Möglichkeiten für die Einsatzkräfte. Die drei Atemschutzwarte Torben Stemmann, Carsten Dittmer und Torsten Asendorf hatten viel vor an dem Abend.

Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug 20 offiziell in Dienst gestellt

28.02.2020 Sittensen (as). Am Freitagabend war es endlich soweit. Das neue Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug 20 (HLF 20) der Sittenser Feuerwehr konnte offiziell durch Samtgemeindebürgermeister Jörn Keller in Dienst gestellt werden.

07.02.2020 Sittensen (as). Diese Tage war einiges los im Sittenser Feuerwehrhaus. Grund dafür war der Besuch der dritten Grundschulklassen der Grundschule Sittensen. Die Jungen und Mädchen hatten im Unterricht das Thema Feuerwehr sehr ausführlich behandelt. Da durfte ein Besuch bei den Sittenser Brandschützern nicht fehlen.

16.02.2020 Sittensen (as). 22 Mitglieder, davon 10 Mädchen hat die Jugendfeuerwehr der Samtgemeinde Sittensen derzeit, wusste Samtgemeindejugendfeuerwehrwart Tobias Thies bei der Mitgliederversammlung am Sonntagnachmittag im Sittenser Feuerwehrhaus zu berichten. 12 Eintritte seinen im letzten Jahr zu verzeichnen gewesen. Das sei besonders erfreulich gewesen. Ein Jugendlicher ist in die aktive Feuerwehr übergegangen. Er bleibt der Jugendfeuerwehr aber weiterhin treu und wird als Betreuer unterstützen.

Sponsoren Wärmebildkamera

 

  

Notruf 112

 

Florian Rotenburg