Öl auf Oste


Technische Hilfeleistung klein (TH1)
Zugriffe 1933
Einsatzort Details

Sittensen, Königsberger Straße
Datum 02.03.2015
Alarmierungszeit 13:22 Uhr
Alarmierungsart DME Klein
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Sittensen
GemBM Sittensen 22-01-01
    Polizei
      Ordnungsamt
        Untere Wasserbehörde
          Technische Hilfeleistung klein (TH1)

          Einsatzbericht

          Ölverschmutzung auf Oste

          Sittensen(as). Um 13.22 Uhr wurde die Feuerwehr Sittensen am Montagmittag zu einer „Öl Verschmutzung auf Oste“ gerufen. Bei Eintreffen der ersten Kräfte war bereits das Ordnungsamt vor Ort. Nach dem alles erkundet wurde, konnte festgestellt werden, dass das Öl aus einem Rohr in Höhe des Rosenweges austrat. Hier lief der Regenwasserkanal von den umliegenden Straßen in die Oste.

          Sofort wurde durch die Feuerwehr ein Kanaldichtkissen gesetzt damit nicht noch mehr in den Fluss gelangt. Anschließend wurden einige Öl-Sperren gesetzt. Die genaue Herkunft wird nun durch Polizei und Ordnungsamt ermittelt. Zur Reinigung des Regenwasser Kanals wird eine Spezialfirma hinzu gezogen.

          Text: A.Schröder(SG-Pressewart Sittensen)

          Sponsoren Wärmebildkamera

           

            

          Notruf 112

          Florian Rotenburg