Brennt Zimmer


Feuer mittel - Menschenleben in Gefahr (F2-Y)
Zugriffe 619
Einsatzort Details

Sittensen, Friedrichstraße
Datum 26.03.2024
Alarmierungszeit 10:31 Uhr
Alarmierungsart DME Vollalarm
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Sittensen
Feuerwehr Lengenbostel
  • TSF (22-40-25)
Polizei
    Rettungsdienst
    Kreisfeuerwehr
    • Abschnittsleiter Zeven (99-03-21)
    Feuer mittel - Menschenleben in Gefahr (F2-Y)

    Einsatzbericht

    Brennt Unrat auf Balkon

    26.03.2024 Sittensen (as). Zu einem gemeldeten Zimmerbrand mit Menschenleben in Gefahr wurden die Feuerwehren Sittensen und Lengenbostel sowie der Rettungsdienst am Dienstagvormittag gegen 10.30 Uhr in die Friedrichstraße alarmiert.

    Ein Eintreffen der Sittenser Feuerwehr brannte Unrat auf einem Balkon bei einem Mehrfamilienhaus im zweiten Obergeschoss. Ein Trupp unter Atemschutz hatte den Brand mit der Kübelspritze schnell gelöscht. Anschließend musste der Unrat nach unten in den Garten befördert werden. Dort wurden dann letzte Glutnester abgelöscht. Die Bewohner waren vor Eintreffen der Feuerwehr bereits aus dem Gebäude draußen und wurden vom Rettungsdienst betreut. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.

    Abschließend musste das Gebäude noch mittels Druckbelüfter belüftet werden. Anschließend konnten die beiden Feuerwehren ihren Einsatz beendet. Wie es zu dem Brand gekommen war, ermittelt die Polizei.

    Sponsoren Wärmebildkamera

     

      

    Notruf 112

    Florian Rotenburg