größere Ölspur


Technische Hilfeleistung groß (TH3)
Zugriffe 1870
Einsatzort Details

Sittensen
Datum 05.12.2014
Alarmierungszeit 11:43 Uhr
Alarmierungsart DME Vollalarm
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Sittensen
Abschnittsleiter Zeven 99-03-21
    GemBM Sittensen 22-01-01
      Polizei
        Feuerwehr Wohnste
          Kreisbrandmeister (99-01-01)
            Technische Hilfeleistung groß (TH3)

            Einsatzbericht

            Hydrauliköl  im Ort verteilt

            05.12.2014 Sittensen(as). Um 11.43 Uhr, am Freitagmittag wurde die Feuerwehr Sittensen zu einer Straßenverunreinigung im Ort alarmiert. Nach Erkundung der ersten Kräfte stellte sich heraus, dass die Verunreinigung etwas größer war und sich über folgende Straßen zog:  Waldheim-Osteufer, Landestraße 142, Eckerworth, Am Sportplatz, Stader Straße und die Landesstraße 130 in Richtung Hamersen.

            Daraufhin wurde sofort das Alarmstichwort erhöht und die Feuerwehr Wohnste mit hinzu alarmiert. Da mehr Personal benötigt wurde. Die eingesetzten Kräfte begannen sofort mit den ab streu Maßnahmen. Laut Polizei konnte die Ursache ermittelt werden: Ein landwirtschaftlicher Anhänger hatte Hydrauliköl verloren und befand sich in einer Werkstatt in Hamersen.

            Nach rund zwei Stunden konnten die rund 20 Einsatzkräfte, die mit fünf Fahrzeugen vor Ort waren den Einsatz beenden.

            Text: A.Schröder (SG-Pressewart Sittensen)

            Sponsoren Wärmebildkamera

             

              

            Notruf 112

            Florian Rotenburg