brennt Reifen am Lkw


Kraftfahrzeugbrand klein (FK1)
Zugriffe 1920
Einsatzort Details

Rastanlage Ostetal Süd, BAB1
Datum 28.11.2014
Alarmierungszeit 17:11 Uhr
Alarmierungsart DME Mittel
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Sittensen
GemBM Sittensen 22-01-01
    Polizei
      Feuerwehr Wohnste
        Kraftfahrzeugbrand klein (FK1)

        Einsatzbericht

        Brandeinsatz für die Feuerwehren Sittensen und Wohnste

        Sittensen(as). „Brennt Reifen am Lkw“ mit dieser Meldung, wurden am frühen Freitagabend gegen 17.10 Uhr die Feuerwehren Sittensen und Wohnste zur Rastanlage Ostetal Süd alarmiert. Dort sind bei einem Sattelzug die Bremsen heiß gelaufen und drohten in Flammen aufzugehen. Bei Eintreffen der ersten Kräfte konnte Einsatzleiter Jürgen Stache schnell Entwarnung geben. Es waren noch keine offenen Flammen zu sehen, die Bremsen mussten lediglich mit einem C-Rohr abgekühlt werden. Dieses musste unter Atemschutz durchgeführt werden, da es zu einer Rauchentwicklung gekommen ist.

        Für die Feuerwehr Wohnste war kein eingreifen mehr erforderlich, sie konnten die Einsatzstelle bereits schnell wieder verlassen. Für die restlichen Kräfte war der Einsatz nach rund 45 Minuten beendet.  Insgesamt waren 24 Einsatzkräfte mit Vier Fahrzeugen vor Ort.

        Text und Bilder: A.Schröder (SG-Pressewart Sittensen)

         

        sonstige Informationen

        Einsatzbilder

        Sponsoren Wärmebildkamera

         

          

        Notruf 112

        Florian Rotenburg