PKW überschlagen, unklare Lage/PKL

Alarmierungsart DME Mittel

Christoph 6

Schwerer Verkehrsunfall auf Autobahn 1: Fahrzeug überschlagen

Sittensen(as). Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Samstagmittag gegen 12.20 Uhr auf der Autobahn 1 in Fahrtrichtung Hamburg, kurz hinter der Rastanlage Ostetal Süd. Ein Fahrzeug ist aus ungeklärter Ursache von dem linken Fahrstreifen abgekommen, überschlug sich und kam im Straßengraben zum Stehen. Die Feuerwehr Sittensen wurde alarmiert, da es anfänglich hieß, der Fahrer sei eingeklemmt. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte war die Person bereits von den Ersthelfern befreit worden. Die Feuerwehr übernahm absicherungsarbeiten sowie die Unterstützung des Rettungsdienstes.

Der Fahrzeugführer erlitt bei dem Unfall schwerste Verletzungen. Und wurde mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen .Der Mann ist laut Polizei im Laufe des Tages im Krankenhaus Verstorben. Besonders erwähnenswert war dennoch, dass richtige Verhalten der Ersthelfer am Unfallort. Aber leider sind auch wieder sehr viele Schaulustige langsam an der Einsatzstelle vorbei gefahren, haben den Verkehr auf der Autobahn behindert und sich selbst in Gefahr gebracht.

Im Einsatz waren neben zwei Rettungswagen und ein Notarzteinsatzfahrzeug, die Feuerwehr Sittensen mit drei Fahrzeugen und rund 15 Mann. An dem Fahrzeug entstand Totalschaden.

Text und Bilder: A.Schröder (SG-Pressesprecher Sittensen)