Notfall hinter verschlossener Tür


Technische Hilfeleistung - Rüstwagen (THR)
Zugriffe 2043
Einsatzort Details

Kalbe, Dorfstraße
Datum 17.10.2014
Alarmierungszeit 09:38 Uhr
Alarmierungsart DME Klein
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Sittensen
Polizei
    Rettungsdienst
      Feuerwehr Kalbe
        Christoph 29
          Technische Hilfeleistung - Rüstwagen (THR)

          Einsatzbericht

          Feuerwehr öffnet Tür - Notfall hinter verschlossener Tür

          Kalbe(as). Zu einem Hilfeleistungseinsatz am Freitagvormittag um 09.38 Uhr wurden die Feuerwehren Kalbe und Sittensen in die Dorfstraße alarmiert. Grund war eine Nachforderung des Rettungsdienstes, den es handelte sich um einen Medizinischen Notfall hinter verschlossener Tür. Durch ein Kellerfenster sind die Kalber Feuerwehrleute ins Gebäude gelangt und öffneten die Tür. Der Rettungsdienst konnte den Patienten dann anschließend  versorgen.

          Die zwischenzeitlich eingetroffenen Kräfte aus Sittensen konnten den Einsatz wieder beenden. Da noch der Rettungshubschrauber Christoph 29 aus Hamburg auf Anflug war, unterstützen die Kalber Einsatzkräfte noch den Rettungsdienst. Die Feuerwehren waren mit 3 Fahrzeugen und rund 15 Kräften vor Ort.

          Text: A. Schröder (SG-Pressewart Sittensen)

          Sponsoren Wärmebildkamera

           

            

          Notruf 112

          Florian Rotenburg