unklare Rauchentwicklung

Alarmierungsart DME Klein

Feuer klein (F1)

Feuerwehr löscht illegales Lagerfeuer

Lengenbostel(as). Gegen 21.40 Uhr, am Freitagabend bemerkten besorgte Anwohner im Bereich des Nütteler Weges eine unklare Rauchentwicklung, sie riefen sofort den Notruf. Die daraufhin alarmierte Feuerwehr aus Sittensen konnte auf der Anfahrt schon starke Rauchschwaden ausfindig machen, diese entpuppten sich allerdings als illegales Lagerfeuer an der Landesstraße 130, Sittensen Richtung Ramshausen.

Bei einer Privatfeier eines Motorradklubs wurde ein Feuer entzündet und alte Reifen mit verbrannt, diese führten zu der starken Rauchentwicklung. Mit einem C-Rohr und etwas Wasser wurde das Feuer umgehend gelöscht. Nach rund 30 Minuten konnte der Einsatz wieder beendet werden und die Einsatzstelle an die Polizei übergeben werden.

Bericht: A. Schröder (Samtgemeindepressewart Sittensen)

Bilder: Feuerwehr Sittensen