brennen Paletten

Feuerwehr Tiste
      Feuer klein (F1)

Feuerwehr löscht illegales Lagerfeuer - Einsatzkräfte werden beschimpft

Tiste(as). Die Feuerwehren Sittensen und Tiste wurden am Donnerstagabend gegen 21.15 Uhr zu Feuer auf dem Bauhofgelände in die Hauptstraße nach Tiste alarmiert. Bei eintreffen der Einsatzkräfte stand auf dem Platz ein Stapel mit Paletten in Flammen. Durch das schnelle eingreifen konnten die Flammen zügig gelöscht werden. Ursächlich waren unbekannte die sich dort ein Lagerfeuer gemacht haben. An der Einsatzstelle war es sehr unübersichtliche, da die Feuerwehrleute von Passanten beschimpft wurden. Ermittlungen hat die Polizei aufgenommen. Nach rund 45 Minuten konnten dann auch die letzten Einsatzkräfte wieder einrücken.

Bericht u. Bilder: Feuerwehr Sittensen/A.Schröder u. Feuerwehr Tiste/B.Herzig

+++++Pressemitteilung der Polizei+++++++++

Feuer zum Feiertag

Tiste. Feuerwehr und Polizei sind am Donnerstagabend in die Hauptstraße gerufen worden. Dort hatten Holzpaletten auf dem Grundstück der Asylunterkunft gebrannt. Hintergrund des Feuers war nach Angaben der Verursacher offensichtlich ein kurdischer Feiertag, der feuchtfröhlich begangen werden sollte. 40 Einsatzkräfte der Feuerwehren aus Sittensen und Tiste rückten an und löschten die Flammen.