brennen Paletten


Feuer klein (F1)
Zugriffe 2344
Einsatzort Details

Tiste, Hauptstraße
Datum 20.03.2014
Alarmierungszeit 21:17 Uhr
Alarmierungsart DME Mittel
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Sittensen
Feuerwehr Tiste
    Polizei
      Feuer klein (F1)

      Einsatzbericht

      Feuerwehr löscht illegales Lagerfeuer - Einsatzkräfte werden beschimpft

      Tiste(as). Die Feuerwehren Sittensen und Tiste wurden am Donnerstagabend gegen 21.15 Uhr zu Feuer auf dem Bauhofgelände in die Hauptstraße nach Tiste alarmiert. Bei eintreffen der Einsatzkräfte stand auf dem Platz ein Stapel mit Paletten in Flammen. Durch das schnelle eingreifen konnten die Flammen zügig gelöscht werden. Ursächlich waren unbekannte die sich dort ein Lagerfeuer gemacht haben. An der Einsatzstelle war es sehr unübersichtliche, da die Feuerwehrleute von Passanten beschimpft wurden. Ermittlungen hat die Polizei aufgenommen. Nach rund 45 Minuten konnten dann auch die letzten Einsatzkräfte wieder einrücken.

      Bericht u. Bilder: Feuerwehr Sittensen/A.Schröder u. Feuerwehr Tiste/B.Herzig

       

      +++++Pressemitteilung der Polizei+++++++++

       

      Feuer zum Feiertag

       

      Tiste. Feuerwehr und Polizei sind am Donnerstagabend in die Hauptstraße gerufen worden. Dort hatten Holzpaletten auf dem Grundstück der Asylunterkunft gebrannt. Hintergrund des Feuers war nach Angaben der Verursacher offensichtlich ein kurdischer Feiertag, der feuchtfröhlich begangen werden sollte. 40 Einsatzkräfte der Feuerwehren aus Sittensen und Tiste rückten an und löschten die Flammen.

       

       

      sonstige Informationen

      Einsatzbilder

      Sponsoren Wärmebildkamera

       

        

      Notruf 112

      Florian Rotenburg