brennt PKW Person eingeklemmt

BAB 1, Bremen Richtung Hamburg
Datum 07.03.2014
Alarmierungsart DME Mittel

Sittensen (as). „Person eingeklemmt, Pkw brennt“ hieß es in der Alarmmeldung für die Feuerwehr Sittensen am Freitagnachmittag. Gegen 15.40 Uhr ereignete sich auf der Autobahn 1 in höhe der Rastanlage Ostetal, Richtung Hamburg ein schwerer Verkehrsunfall. Aus ungeklärter Ursache geriet ein Pkw in Brand, die Personen konnten sich aber glücklicherweise noch aus dem Fahrzeug befreien, als wie anfänglich  gemeldet.

Die Einsatzkräfte konnten schon auf der Anfahrt dichte Rauchschwaden ausmachen und bei eintreffen stand das Fahrzeug bereits in Vollbrand. Unter Atemschutz gingen die Feuerwehrleute gegen die Flammen vor.  Anschließend wurde das Fahrzeug noch mit Schaum abgelöscht um einen erneute Entzündung zu verhindern. Die Insassen wurden durch den Rettungsdienst versorgt und in ein Krankhaus gebracht. Bei einem zweiten beteiligten Pkw wurden noch auslaufende Betriebsstoffe mittels Ölbindemittel abgestreut.

An dem Fahrzeug Endstand Totalschaden und die Autobahn musste für die Löscharbeiten voll gesperrt werden. Die Ermittlungen zur Unfallursache hat die Polizei aufgenommen. Die Feuerwehr konnte nach rund 90 Minuten ihren Einsatz beenden.

Bilder: Feuerwehr/A.Schröder