Brennt Pkw


Kraftfahrzeugbrand klein (FK1)
Zugriffe 1851
Einsatzort Details

Sittensen, Freidrichstraße
Datum 04.02.2015
Alarmierungszeit 17:13 Uhr
Alarmierungsart DME Mittel
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Sittensen
GemBM Sittensen 22-01-01
    Polizei
      Kraftfahrzeugbrand klein (FK1)

      Einsatzbericht

      Sittensen(as). Um 17.13 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Sittensen am Mittwoch zu einem Pkw Brand alarmiert. Die Einsatzstelle befand sich in der Friedrichstraße auf einem Grundstück. Kurz vor Ausrücken des ersten Fahrzeugs kam von der Leitstelle die Rückmeldung, dass das Feuer gelöscht sei.

      Ein Fahrzeug fuhr zur Kontrolle die Einsatzstelle an. Das Feuer wurde bereits durch die Eigentümer mit einem Pulverlöscher gelöscht. Die Feuerwehrleute kühlten zur Sicherheit das Fahrzeug mit einem C-Rohr. Es bestand Gefahr, dass sich der Motorraum nochmals entzündet.

      Anschließend wurde die Batterie abgeklemmt und auslaufende Betriebsstoffe musste mit Bindemittel aufgenommen werden. Nach rund 45 Minuten konnte der Einsatz beendet werden.

      Text: A.Schröder (SG-Pressewart Sittensen)

      Sponsoren Wärmebildkamera

       

        

      Notruf 112

      Florian Rotenburg