Ölsperre verlegen


Technische Hilfeleistung klein (TH1)
Zugriffe 1979
Einsatzort Details

Sittensen, Mühlenstraße
Datum 11.09.2014
Alarmierungszeit 15:12 Uhr
Alarmierungsart DME Klein
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Sittensen
Feuerwehr Zeven
    Polizei
      Ordnungsamt
        Untere Wasserbehörde
          Technische Hilfeleistung klein (TH1)

          Einsatzbericht

          Ölfilm auf dem Mühlenteich

          Sittensen(as). Um 15:12 Uhr wurde die Feuerwehr Sittensen erneut zum Mühlenteich gerufen. Es mussten dort noch weitere Ölsperren gesetzt werden, da immer noch etwas in die Oste gelangte. Zwischenzeitlich war auch schon eine Fachfirma dabei, die Verunreinigung abzusaugen. Da noch mehr Material zur Bekämpfung der Verunreinigung benötigt wurde, ist die Feuerwehr Zeven nachalarmiert worden. Diese rückten mit zwei Fahrzeugen an und setzten in Weertzen an der Oste Brücke eine Sperre. Nach rund zwei Stunden war auch dieser Einsatz beendet. In den kommenden Tagen müssen die Ölsperren immer wieder kontrolliert werden. Was ursächlich für die Verunreinigung war, konnte durch die Polizei noch nicht ermittelt werden.

          Text: A. Schröder (SG-Pressesprecher Sittensen)

           

          sonstige Informationen

          Einsatzbilder

          Sponsoren Wärmebildkamera

           

            

          Notruf 112

          Florian Rotenburg