Ölsperre verlegen

Technische Hilfeleistung klein (TH1)
Zugriffe 1979

Sittensen, Mühlenstraße
Datum 11.09.2014
Alarmierungsart DME Klein

Feuerwehr Zeven
      Ordnungsamt
        Untere Wasserbehörde
          Technische Hilfeleistung klein (TH1)

Ölfilm auf dem Mühlenteich

Sittensen(as). Um 15:12 Uhr wurde die Feuerwehr Sittensen erneut zum Mühlenteich gerufen. Es mussten dort noch weitere Ölsperren gesetzt werden, da immer noch etwas in die Oste gelangte. Zwischenzeitlich war auch schon eine Fachfirma dabei, die Verunreinigung abzusaugen. Da noch mehr Material zur Bekämpfung der Verunreinigung benötigt wurde, ist die Feuerwehr Zeven nachalarmiert worden. Diese rückten mit zwei Fahrzeugen an und setzten in Weertzen an der Oste Brücke eine Sperre. Nach rund zwei Stunden war auch dieser Einsatz beendet. In den kommenden Tagen müssen die Ölsperren immer wieder kontrolliert werden. Was ursächlich für die Verunreinigung war, konnte durch die Polizei noch nicht ermittelt werden.

Text: A. Schröder (SG-Pressesprecher Sittensen)