brennt Ballenpresse


Feuer Wald mittel (FW2)
Zugriffe 2342
Einsatzort Details

Hamersen
Datum 12.07.2014
Alarmierungszeit 12:34 Uhr
Alarmierungsart DME Mittel
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Sittensen
Feuerwehr Hamersen
    Polizei
      Feuer Wald mittel (FW2)

      Einsatzbericht

      Hamersen(as). Am Samstagmittag um 12.34 Uhr wurden die Feuerwehren Sittensen und Hamersen zu einem Feuer gerufen. Am Ortseingang der Ortschaft Hamersen brannte auf einem Acker eine Ballenpresse. Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte wurde der Brand schon mit einem Feuerlöscher bekämpft und anschließend nochmals mit reichlich Wasser gekühlt. Ein Trupp war unter Atemschutz mit einem C-Rohr im Einsatz.

      Mit der Wärmebildkamera wurde immer wieder kontrolliert, ob noch versteckte Glutnester vorhanden sind. Um auszuschließen, dass sich Stroh wieder entzündet musste, die komplette Maschine ausgeräumt werden. Durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehren konnten ­ein komplettes Ausbrennen der Maschine und ein Übergreifen auf den Acker verhindert werden.

      Nach rund 90 Minuten konnte der Einsatz beendet werden. Die Feuerwehren waren mit vier Fahrzeugen und rund 30 Einsatzkräften vor Ort.

      Bericht: A.Schröder (Pressesprecher SG-Feuerwehr)

      Bilder: Feuerwehr Sittensen

       

      sonstige Informationen

      Einsatzbilder

      Sponsoren Wärmebildkamera

       

        

      Notruf 112

      Florian Rotenburg