Auslaufende Betriebsstoffe nach Verkehrsunfall

Technische Hilfeleistung - Straßenverunreinigung (THS)

BAB1, Sittensen - Elsdorf
Datum 06.06.2014
Alarmierungsart DME Klein

Technische Hilfeleistung - Straßenverunreinigung (THS)

Sittensen(as). In der Nacht zum 06. Juni gegen 1.00 Uhr kam es auf der Autobahn 1, kurz vor der Anschlussstelle Elsdorf zu einem Verkehrsunfall mit einem Kühllaster. Dieser hat aus ungeklärter Ursache die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren und ist mit samt seinem Anhänger auf die Seite umgestürzt.

Der Fahrer wurde glücklicherweise nur leicht Verletzt und wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Die Feuerwehr Sittensen wurde alarmiert, um auslaufende Betriebsstoffe ab zu streuen. Denn ein Teil des Tankinhaltes ist auf der Autobahn ausgelaufen, dieser musste großflächig mit Ölbindemittel ab gestreut werden. Nach rund 90 Minuten konnten die Feuerwehrleute den Einsatz beenden.

Ermittlungen zur Unfallursache hat die Polizei aufgenommen. Die Autobahn wurde für die Rettungs- und Bergungsarbeiten in Fahrtrichtung Bremen voll Gesperrt. Die Bergungsarbeiten gingen bis in die frühen Morgenstunden.

Bericht und Bilder:

Alexander Schröder