brennen Mülltonen am Gebäude


Feuer mittel (F2)
Zugriffe 2793
Einsatzort Details

Sittensen, Bahnhofstraße
Datum 13.04.2014
Alarmierungszeit 02:32 Uhr
Alarmierungsart DME Mittel
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Sittensen
Polizei
    Feuer mittel (F2)

    Einsatzbericht

    Sittensen(as). Zum erneuten Mülltonnenbrand kam in der Nacht von Samstag auf Sonntag gegen 2.30 Uhr in der Bahnhofstraße. Dieses mal standen bei eintreffen der Feuerwehr wieder einige Mülltonnen an einer Hauswand in Brand.

    Durch das schnelle eingreifen der Feuerwehrleute konnte der Brand zügig unter Kontrolle gebracht werden. Ein Trupp ging unter Atemschutz ins Gebäude vor um zu kontrollieren wie weit sich das Feuer schon ausgebreitet hat. Mit der Wärmebildkamera wurde immer wieder überprüft ob sich noch Glutnester am Gebäude befinden. Nach rund 30 Minuten konnte Feuer aus gemeldet werden. Die Gebäuderückseite wurde durch den Brand sehr stark in Mitleidenschaft gezogen.  Personen wurden bei diesem Einsatz nicht Verletzt, da das Haus unbewohnt war.

    Nach einer Stunde konnten die 12 Kräfte den Einsatz wieder beenden. Zur Brandursache können seitens der Feuerwehr keine Angaben gemacht werden. Die Ermittlungen zur Brandursache hat die Polizei aufgenommen.

     

    Bericht und Bilder: Alexander Schröder (SG-Pressewart Sittensen)

     

    sonstige Informationen

    Einsatzbilder

    Sponsoren Wärmebildkamera

     

      

    Notruf 112

    Florian Rotenburg