größere Öl-Spur


Technische Hilfeleistung groß (TH2)
Zugriffe 2320
Einsatzort Details

Sittensen
Datum 21.01.2014
Alarmierungszeit 13:45 Uhr
Alarmierungsart DME Mittel
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Sittensen
Feuerwehr Klein Meckelsen
    Feuerwehr Tiste
      sonstige Kräfte
      • ELW 1 (31-63)
      • RW 1 GW-G1 (31-46)
      • LF 16 (31-23)
      Technische Hilfeleistung groß (TH2)

      Einsatzbericht

      Sittensen(as). Zu einer größeren Öl-Spur kam es am 21. Januar in Sittensen auf mehreren Straßen in der Ortsmitte. Da zunächst nicht klar war, wie groß die Verunreinigung ist, ist zuerst die Feuerwehr Sittensen alarmiert worden. Nach Erkundung wurde festgestellt, dass die Verunreinigung doch größer ist, dann sind die Feuerwehren Tiste und  Klein Meckelsen nachalarmiert worden. Diese unterstützten dann die Sittenser Einsatzkräfte beim Abstreuen der Öl-Spur. Nach rund 90 Minuten konnte der Einsatz der Feuerwehren, die mit 6 Fahrzeugen und 20 Mann im Einsatz waren beendet werden. Die Ermittlungen der Ursache hat die Polizei aufgenommen.

      Bilder: Heidrun Meyer

       

      sonstige Informationen

      Einsatzbilder

       

      Sponsoren Wärmebildkamera

       

        

      Notruf 112

      Florian Rotenburg