Straßenverunreinigung

Technische Hilfeleistung - Straßenverunreinigung (THS)

L142, Sittensen > Groß Meckelsen > Weertzen
Datum 06.05.2019
Alarmierungsart DME Mittel

Feuerwehr Groß Meckelsen
    • TSF (22-40-33)
    Technische Hilfeleistung - Straßenverunreinigung (THS)

06.05.2019 Sittensen (as). Zu einer Straßenverunreinigung kam es am Montagnachmittag. Ein Ölspur führte von Sittensen über Groß Meckelsen und Weertzen und weiter bis nach Heeslingen.

Für den Bereich in der Samtgemeinde Sittensen wurden die Feuerwehren Sittensen und Groß Meckelsen alarmiert. Im Bereich Sittensen war bei Eintreffen der Feuerwehr nur eine kleine Verunreinigung zu finden. In Groß Meckelsen streuten die Einsatzkräfte dann eine Verunreinigung mit Bindemittel ab und sicherten die Gefahrenstelle ab. Abschließend stellten die Sittenser Kräfte Warnschilder auf.

Parallel waren viele weitere Feuerwehren damit beschäftigt die lange Ölspur abzustreuen. Am Abend übernahm eine Fachfirma die Reinigung der Fahrbahn. Die Ermittlungen zum Verursacher hat die Polizei aufgenommen.