Brennt Hecke


Feuer klein (F1)
Zugriffe 1846
Einsatzort Details

Sittensen, Alpershausener Weg
Datum 20.04.2019
Alarmierungszeit 03:01 Uhr
Alarmierungsart DME Mittel
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Sittensen
Polizei
    Feuer klein (F1)

    Einsatzbericht

    Heckenbrand schnell unter Kontrolle

    20.04.2019 Sittensen (as). Zu einem Brand kam es Samstagnacht gegen 3 Uhr auf einem Grundstück eines Einfamilienhauses im Alpershausener Weg. Dort brannten im Garten der Kompost und eine angrenzende Hecke. Aufmerksame Anwohner hatten den Brand glücklicherweise entdeckt, sofort den Notruf gewählt und erste Löschmaßnahmen unternommen.

    Die Feuerwehr Sittensen löschte das Feuer mit einem C-Rohr. Mit der Wärmebildkamera wurde die Brandstelle abschließend kontrolliert. Nach rund 45 Minuten war der Einsatz für die Sittenser Feuerwehrleute beendet und sie konnte Ihre Nachtruhe fortsetzen.

    Aktuell besteht aufgrund der Trockenheit eine erhöhte Wald- und Flächenbrandgefahr. Die Waldbrandgefahrenstufe 3 ist aktuell in unserer Region erreicht. Die Feuerwehr rät, die Entstehung von Wald- und Flächenbränden zu vermeiden und besondere Vorsicht walten zu lassen.

     

    sonstige Informationen

    Einsatzbilder