Ziege steckt in Zaun fest


Technische Hilfeleistung - Rüstwagen (THR)
Zugriffe 411
Einsatzort Details

Sittensen, Ziegeleiweg
Datum 08.06.2018
Alarmierungszeit 14:55 Uhr
Alarmierungsart DME Klein
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Sittensen
Technische Hilfeleistung - Rüstwagen (THR)

Einsatzbericht

08.06.2018 Sittensen (as). Zu einem ungewöhnlichen Einsatz mussten die Sittenser Feuerwehrleute Freitagnachmittag gegen 14.55 Uhr ausrücken. In einem Zaun im Ziegeleiweg steckte eine Ziege mit ihrem Kopf fest. Sie konnte sich aus eigener Kraft nicht mehr befreien. Besorgte Anwohner hatte das Tier in seiner misslichen Lage entdeckt.

Mittels hydraulischen Spreizer musste kurzerhand der Zaun aufgebogen werden. Die Ziege flüchtete dann schnell in ihre Freiheit. Verletzt wurde das Tier glücklicherweise nicht. Nach 20 Minuten war der Einsatz für die Feuerwehr beendet.

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder