Brennt Wald/Unterholz


Feuer Wald mittel (FW2)
Zugriffe 853
Einsatzort Details

K123, Groß Meckelsen > Klein Meckelsen
Datum 28.05.2018
Alarmierungszeit 17:51 Uhr
Alarmierungsart DME Vollalarm
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Klein Meckelsen
  • LF 8/6 (22-45-31)
  • TLF 16/25 (22-21-31)
  • Kdow (22-17-31)
Feuerwehr Sittensen
Polizei
    Feuerwehr Wohnste
    • TLF 3000 (22-23-41)
    Feuerwehr Groß Meckelsen
    • TSF (22-40-33)
    Feuer Wald mittel (FW2)

    Einsatzbericht

    28.05.2018 Groß Meckelsen (as). In einem Waldstück nahe Groß Meckelsen kam es am Montagabend gegen 17.51 Uhr zu einem Waldbrand. Umgehend waren die Feuerwehren aus Groß Meckelsen, Klein Meckelsen und Sittensen zur Stelle.

    Es brannten rund 10 mal 5 Meter Waldfläche. Die Klein Meckelsener Einsatzkräfte hatten die Flammen schnell gelöscht. Die Sittenser Feuerwehr unterstützte mit dem Löschgruppenfahrzeug, um auch die letzten Glutnester mit ausreichen Wasser abzulöschen. Das Tanklöschfahrzeug aus Wohnste sowie die übrigen Sittenser Fahrzeuge konnten die Einsatzfahrt abbrechen.

     

    sonstige Informationen

    Einsatzbilder