Verkehrsunfall, Person eingeklemmt


Technische Hilfeleistung - Menschenleben in Gefahr (THY)
Zugriffe 3126
Einsatzort Details

L142, Groß Meckelsen > Weertzen
Datum 26.07.2017
Alarmierungszeit 10:20 Uhr
Alarmierungsart DME Vollalarm
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Klein Meckelsen
  • LF 8/6 (22-45-31)
  • TLF 16/24 (22-21-31)
  • Kdow (22-17-31)
Feuerwehr Sittensen
Polizei
    Rettungsdienst
    Feuerwehr Groß Meckelsen
    • TSF (22-40-33)
    Technische Hilfeleistung - Menschenleben in Gefahr (THY)

    Einsatzbericht

    Frontalzusammenstoß auf Landesstraße 142   

    26.07.2017 Groß Meckelsen/Weertzen (as). Auf der Landesstraße 142 zwischen Groß Meckelsen und Weertzen, in Höhe der Hanrader kurve ereignete sich am Mittwochvormittag ein Verkehrsunfall. Gegen 10.15 Uhr fuhr laut Polizei ein 68-Jähriger aus der Samtgemeinde Sittensen mit seinem Honda Civic von Weertzen in Richtung Groß Meckelsen. In der Rechtskurve geriet er aus bisher ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn und stieß dort mit dem Ford Mondeo einer 70-Jährigen aus Heeslingen zusammen. Beide Fahrzeuginsassen wurden durch den Zusammenstoß verletzt.  Laut erster Meldung sollte eine Person im Fahrzeug eingeklemmt sein.

    Umgehend rückten die Feuerwehren Groß Meckelsen, Klein Meckelsen und Sittensen zur Unfallstelle aus. Berits beim Eintreffen waren die beiden Fahrer aus den Fahrzeugen befreit und wurden vom Rettungsdienst versorgt. Den Feuerwehrleuten oblag es, die Unfallstelle abzusichern. Für die Rettungs- und Bergungsarbeiten musste die Landesstraße in beiden Richtungen voll gesperrt werden.

    Die Ermittlungen zur Unfallursache hat die Polizei aufgenommen. Neben den Feuerwehren, die mit sieben Fahrzeugen vor Ort waren, war auch ein Rettungswagen und ein Notarzt.

     

    sonstige Informationen

    Einsatzbilder

     

    Sponsoren Wärmebildkamera

     

      

    Notruf 112

    Florian Rotenburg