Verkehrsunfall mehrere Verletzte

Technische Hilfeleistung - Unfall 1 (THU1)

BAB 1, Bremen Richtung Hamburg, Km 53
Datum 03.02.2017
Alarmierungsart DME Mittel

Autobahnpolizei Sittensen
    Technische Hilfeleistung - Unfall 1 (THU1)

Verkehrsunfall auf der A1: Glücklicherweise niemand eingeklemmt

03.02.2017 Sittensen (as). Auf der Autobahn 1 in Fahrtrichtung Hamburg kam es gegen 8.30 Uhr am Freitagmorgen, kurz hinter der Anschlussstelle Sittensen zu einem schweren Verkehrsunfall.

Zwei Fahrzeuge kollidierten aus ungeklärter Ursache miteinander. Laut erster Meldung hieß es, dass eine Person im Fahrzeug eingeklemmt sein sollte. Glücklicherweise stellte sich heraus beim Eintreffen der Sittenser Feuerwehr, dass niemand eingeklemmt war. Beide Verletzten Personen wurden vom Rettungsdienst versorgt und ins Rotenburger Krankenhaus gebracht.

Für die Feuerwehr war der Einsatz relativ schnell wieder beendet. Sie streuten lediglich auslaufende Betriebsstoffe ab und klemmten die Batterie ab. Die Ermittlungen zur Unfallursache hat die Polizei aufgenommen. Für die Rettungsarbeiten musste die Richtungsfahrbahn Hamburg voll gesperrt werden.

Den Rettungskräften machte anfangs wieder die nicht gebildete Rettungsgasse zu schaffen. Es wurde erst eine Gasse gebildet, als die Rettungsfahrzeuge die Autobahn befahren haben.