Technische Hilfeleistung - Straßenverunreinigung (THS)
Zugriffe 2035

Sittensen, Tiste, Kalbe
Datum 06.02.2017
Alarmierungsart DME Mittel

Feuerwehr Tiste
  • TSF (22-40-26)
    Technische Hilfeleistung - Straßenverunreinigung (THS)

Ölspur über drei Ortschaften

06.02.2017 Sittensen (as). Um 11.44 Uhr am Montagmittag schrillten die digitalen Meldeempfänger der Sittenser Feuerwehr. Grund dafür war eine Ölspur in der Mühlenstraße.

Nachdem Einsatzleiter Mario Baumgart die Lage erkundet hatte, stellte sich heraus, dass die Spur von der Alten Dorfstraße über Mühlenstraße, Am Markt, Bahnhofstraße, Hamburger Straße bis nach Tiste führte. Umgehend wurde die Feuerwehr Tiste dazu alarmiert. Später war klar, dass die Verunreinigung bis nach Kalbe in die Straße Deepenhorn ging. Sie wurde von den vorhandenen Kräften abgestreut.

Ein Verursacher konnte durch die Polizei ermittelt werden. Ein landwirtschaftliches Fahrzeug hatte aufgrund eines Technischen Defektes Öl verloren. Nach über zwei Stunden war der Einsatz für die Feuerwehren beendet.