Brennt Pkw

Autobahnpolizei Sittensen
    Kraftfahrzeugbrand klein (FK1)

Fahrzeug auf der Autobahn 1 steht in Flammen

02.02.2017 Sittensen (as). Auf der Autobahn 1, Hamburg Richtung Bremen kam es gegen 11.15 Uhr, am Donnerstagvormittag im Bereich der Einfahrt, der Rastanlage Ostetal Nord aus ungeklärter Ursache zu einem Pkw Brand.

Beim Eintreffen der Feuerwehr Sittensen stand das Fahrzeug bereits im vorderen Bereich in Vollbrand. Umgehend ging ein Trupp unter Atemschutz mit einem C-Rohr gegen die Flammen vor. Für die Löscharbeiten war die Zufahrt zur Rastanlage voll gesperrt. Das Fahrzeug wurde abschließend mit Schaum abgelöscht, um die letzten Glutnester zu ersticken. Anschließend kontrollierten die Einsatzkräfte unter Leitung von Ortsbrandmeister Jürgen Stache den Pkw mit der Wärmebildkamera. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Auslaufende Betriebsstoffe wurde mit Ölbindemittel aufgenommen.

Die Ermittlungen zur Brandursache hat die Polizei aufgenommen, nach rund 90 Minuten war der Einsatz für die Sittenser Feuerwehr beendet.