Wasserleitung mit Bagger zerstört/Wasser läuft in den Keller


Technische Hilfeleistung klein (TH1)
Zugriffe 1950
Einsatzort Details

Sittensen, Insterburger Str.
Datum 11.05.2015
Alarmierungszeit 19:02 Uhr
Alarmierungsart DME Klein
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Sittensen
GemBM Sittensen 22-01-01
    Technische Hilfeleistung klein (TH1)

    Einsatzbericht

    Sittensen (as). Am Montagabend um 19.02 Uhr wurde die Feuerwehr Sittensen zu einem Hilfeleistungseinsatz in der Insterburger Straße gerufen. Ein Bagger hat bei Bauarbeiten die Hauswasserleitung zerstört. Das Wasser drohte in den Keller des Wohnhauses zu laufen.Durch das schnelle Eingreifen der Einsatzkräfte wurde provisorisch der Hauswasseranschluss mit einem hydraulischen Spreizer abgeklemmt. 

    Das Wasser aus der Baugrube wurde mit einer Tauchpumpe abgepumpt. Nachdem der Wasserversorgungsverband eingetroffen war, konnte der Anschluss endgültig ­abgeschiebert werden. Die Feuerwehr konnte anschließend den Einsatz, nach rund einer Stunde beenden.

     

     

    sonstige Informationen

    Einsatzbilder

    Sponsoren Wärmebildkamera

     

      

    Notruf 112

    Florian Rotenburg