Brennt Pkw


Kraftfahrzeugbrand klein (FK1)
Zugriffe 847
Einsatzort Details

BAB 1 Hamburg Richtung Bremen, AS Sittensen > AS Elsdorf
Datum 02.09.2023
Alarmierungszeit 10:56 Uhr
Alarmierungsart DME Zugalarm
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Sittensen
Autobahnpolizei Sittensen
    Kraftfahrzeugbrand klein (FK1)

    Einsatzbericht

    Fahrzeug gerät auf der Autobahn 1 in Brand

    02.09.2023 Sittensen (as). Auf der Autobahn 1 Hamburg Richtung Bremen zwischen der Anschlussstelle Sittensen und Elsdorf geriet am Samstagvormittag gegen 10.50 Uhr aus ungeklärter Ursache ein Pkw in Brand.

    Bei Eintreffen der Sittenser Feuerwehr brannte das Fahrzeug in voller Ausdehnung. Umgehend ging ein Trupp unter Atemschutz gegen die Flammen vor. Durch den Brand gerieten auch rund 50 Quadratmeter Grünstreifen in Brand. Hier konnte eine Ausbreitung verhindert werden. Im Zuge der Nachlöscharbeiten musste der Pkw vom Abschleppdienst angehoben werden, um auch letzte Glutnester unter dem Fahrzeug abzulöschen. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Es musste Löschschaum eingesetzt werden, da dieser eine bessere Kühlwirkung hat.

    Für die Lösch- und Bergungsmaßnahmen musste die Autobahn in Fahrtrichtung Bremen voll gesperrt werden. Wie es zu dem Feuer gekommen war, ermittelt die Polizei. Nach über einer Stunde war der Einsatz für die Feuerwehr Sittensen beendet.

    Die Anfahrt zur Einsatzstelle gestaltete sich aufgrund einer kaum gebildeten Rettungsgasse äußerst schwierig. Hier musste die Polizei eingreifen.

     

    sonstige Informationen

    Einsatzbilder

    Sponsoren Wärmebildkamera

     

      

    Notruf 112

    Florian Rotenburg