Verkehrsunfall eingeklemmte Person

Technische Hilfeleistung Unfall, Menschenleben in Gefahr (TH1-Y)

BAB 1 Hamburg Richtung Bremen, AS Sittensen > AS Elsdorf
Datum 08.07.2022
Alarmierungsart DME Mittel

Feuerwehr Zeven
  • RTW Zeven 1 (40-83-31)
  • RTW Tostedt (Harburg 40-83-41)
  • Orgl Rettungsdienst
  • Ersatz NEF (41-82-61)
  • Reserve RTW (41-84-61)
  • RTW Lauenbrück 2 (40-83-72)
  • RTW Tostedt 2 (Harburg 40-83-42)
Autobahnpolizei Sittensen
    Technische Hilfeleistung Unfall, Menschenleben in Gefahr (TH1-Y)

Verkehrsunfall mit mehreren Fahrzeugen

08.07.2022 Sittensen (as). Zu einem Verkehrsunfall kam es am Freitagnachmittag gegen 15 Uhr auf der Autobahn 1 Hamburg Richtung Bremen zwischen den Anschlussstellen Sittensen und Elsdorf. Mehrere Fahrzeuge waren aus ungeklärter Ursache miteinander kollidiert. Laut erster Meldung sollte eine Person eingeklemmt sein.

Umgehend wurden die Feuerwehren Sittensen und ein Fahrzeug der Feuerwehr Zeven alarmiert. Bei Eintreffen der Sittenser Kräfte war niemand mehr eingeklemmt. Sodass die Zevener Kräfte die Einsatzfahrt abbrechen konnten. Insgesamt wurden sechs Personen leicht verletzten. Sie mussten mit Rettungswagen in umliegende Kliniken gebracht werden. Die Feuerwehr streute lediglich auslaufende Betriebsstoffe, sicherte die Einsatzstelle ab und unterstützen den Rettungsdienst bei der Betreuung der Verletzten.

Wie es zu dem Unfall gekommen war, ermittelt die Polizei. Für die Rettungs- und Bergungsarbeiten wurde der Verkehr einspurig an der Unfallstelle vorbei geleitet. Dadurch kam es zu einem kilometerlangen Rückstau. Für die Feuerwehr war der Einsatz nach rund 90 Minuten beendet.