Person hinter verschlossener Tür/Auslösung Hausnotruf


Technische Hilfeleistung - Tür verschlossen - Menschenleben in Gefahr (THV#Y)
Zugriffe 585
Einsatzort Details

Sittensen, Kampweg
Datum 19.01.2020
Alarmierungszeit 16:24 Uhr
Alarmierungsart DME Türöffnung
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Sittensen
Rettungsdienst
Technische Hilfeleistung - Tür verschlossen - Menschenleben in Gefahr (THV#Y)

Einsatzbericht

19.01.2020 Sittensen (as). Am späten Sonntagnachmittag um 16.24 Uhr musste die Sittenser Feuerwehr in den Kampweg zu einem vermeintlichen Notfall hinter verschlossener Tür ausrücken. Bei Eintreffen des Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeugs war der Rettungsdienst bereits vor Ort und die Tür war geöffnet. Eine Person konnte nicht gefunden werden. Der Hausnotruf hatte ausgelöst und die Notrufzentrale hatte keinen Sprechkontakt. Daraufhin wurden die Rettungskräfte vorsorglich entsandt. Nach rund 15 Minuten war der Einsatz beendet.