Personenrettung über Drehleiter


Technische Hilfeleistung - Drehleiter (THD)
Zugriffe 3442
Einsatzort Details

Sittensen, Up´n Kamp
Datum 21.12.2018
Alarmierungszeit 00:20 Uhr
Alarmierungsart DME Klein
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Sittensen
Feuerwehr Zeven
  • DLK 23/12 (21-30-11)
  • MTW (21-19-11)
Rettungsdienst
Technische Hilfeleistung - Drehleiter (THD)

Einsatzbericht

Personenrettung über Drehleiter

21.12.2018 Sittensen (as). Die Feuerwehren Sittensen und Zeven wurden gegen 0.20 Uhr vom Rettungsdienst nachgefordert. In Sittensen im Up´n Kamp musste eine Person mit der Drehleiter aus dem ersten Obergeschoss gerettet werden. Ein Transport durch das Treppenhaus war nicht möglich. Nach rund 30 Minuten war die Person zügig gerettet. Bei der anschließenden Fahrt ins Buchholzer Krankenhaus unterstützten Zwei Feuerwehrleute der Sittenser Feuerwehr unterstützten den Rettungsdienst bei medizinischen Maßnahmen. Um 2.30 Uhr waren sie wieder in Sittensen zurück und konnten ihre Nachtruhe fortsetzen.

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder