Brennt Pkw an Tankstelle

Autobahnpolizei Sittensen
    Kraftfahrzeugbrand klein (FK1)

Pkw an Tankstelle in Flammen

06.11.2018 Sittensen (as). Erneut kam es im Einsatzgebiet der Sittenser Feuerwehr zu einem Pkw Brand. Aus ungeklärter Ursache brannte am Dienstagvormittag gegen 11. 19 Uhr ein Range Rover SUV direkt neben einer Zapfsäule an der Rastanlage Ostetal Nord.

Durch das beherzte Eingreifen des Tankstellenpersonals mit Feuerlöschern konnten die Flammen in Schach gehalten werden. Bei Eintreffen der Feuerwehr Sittensen stand der Motorraum in Brand. Mit einem C-Rohr machte sich umgehend ein Trupp unter Atemschutz an die Arbeit um das Feuer zu löschen. Ein Übergreifen auf die Zapfsäulen sowie das Tankstellendach konnte durch das schnelle Eingreifen der Einsatzkräfte und des Personals verhindert werden. Die Mitarbeiter hatten Geistes gegenwärtig den Not-Aus-Knopf betätigt somit war die Zuleitung zum Erdtank abgesperrt. Um auch jedes kleine Glutnest abzulöschen, musste die Schaumpistole eingesetzt werden. Mit der Wärmebildkamera wurden regelmäßig Kontrollen durchgeführt.

Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Der Tankstellenbereich war für die Lösch- und Bergungsarbeiten voll gesperrt. Die Ermittlungen zur Brandursache hat die Polizei aufgenommen. Für die Feuerwehr war der Einsatz nach rund 90 Minuten beendet.