Brennt Pkw

Alarmierungsart DME Mittel

Kraftfahrzeugbrand klein (FK1)

Pkw gerät in Brand

04.11.2018 Sittensen (as). Sonntagmorgen gegen 10.27 Uhr geriet in der Molkereistraße aus ungeklärter Ursache ein Opel Astra in Brand. Bei Eintreffen der Sittenser Feuerwehr schlugen bereits Flammen aus dem Motorraum, sowie dichter Rauch drang aus dem Innenraum. Mit einem C-Rohr ging ein Trupp unter Atemschutz gegen den Brand vor. Durch das zügige Eingreifen konnte ein Vollbrand des Fahrzeugs verhindert werden. Trotzdem entstand an dem Opel Totalschaden. Für die Löscharbeiten musste die Molkereistraße gesperrt werden. Die Ermittlungen zur Brandursache hat die Polizei aufgenommen. Glücklicherweise wurde der Fahrer nicht verletzt. Für die Feuerwehr war der Einsatz nach gut 30 Minuten beendet.