Brennt Kleintransporter


Kraftfahrzeugbrand klein (FK1)
Zugriffe 1567
Einsatzort Details

BAB 1 Hamburg Richtung Bremen, Parkplatz Bockel
Datum 05.10.2018
Alarmierungszeit 10:01 Uhr
Alarmierungsart DME Mittel
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Sittensen
Feuerwehr Elsdorf
  • LF 8 (21-43-21)
  • TLF 3000 (21-21-21)
  • MTW (21-19-21)
Feuerwehr Gyhum
  • LF 8/6 (21-45-31)
  • MTW (21-19-31)
Kraftfahrzeugbrand klein (FK1)

Einsatzbericht

Lieferwagen in Vollbrand

05.10.2018 Elsdorf/Bockel (as). Aus ungeklärter Ursache kam es am Freitagmorgen gegen 10 Uhr auf der Autobahn 1 Hamburg Richtung Bremen, auf dem Parkplatz Bockel zu einem Pkw Brand. Laut erster Meldung sollte sich die Einsatzstelle auf dem Parkplatz Hatzte befinden. Kurze Zeit später stellte sich heraus, dass sich die Einsatzstelle auf dem Parkplatz Bockel befand.

Zunächst wurde die Feuerwehr Sittensen alarmiert, bereits auf der Anfahrt rückten die Feuerwehren Elsdorf und Gyhum nach. Bei Eintreffen stand ein Lieferwagen mit Kartoffeln beladen in Vollbrand. Mit zwei C-Rohren gingen die Einsatzkräfte gegen die Flammen vor. Bereits nach kurzer Zeit zeigten die Löscharbeiten Wirkung. Nach knapp 30 Minuten war das Feuer endgültig gelöscht und mussten noch Nachlöscharbeiten durchgeführt werden. Mit der Elsdorfer Wärmebildkamera wurde das Wrack auf versteckte Glutnester überprüft. Der Fahrer des Lieferwagens konnte sich glücklicherweise unverletzt aus seinem Fahrzeug retten.

Nach über einer Stunde war der Einsatz für die Feuerwehren beendet. Der Parkplatz Bockel musste für die Löscharbeiten teilweise gesperrte werden. An dem ausgebrannten Lieferwagen entstand Totalschaden.

 

 

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder

Sponsoren Wärmebildkamera

 

  

Notruf 112

Florian Rotenburg