Kind in Fahrzeug eingeschlossen

Datum 27.09.2018
Alarmierungsart DME Mittel

Feuerwehr rettet Kleinkind aus verschlossenen Pkw

27.09.2018 Sittensen (as). Ein Kleinkind musste die Sittenser Feuerwehr am Donnerstagmittag gegen 13.50 Uhr aus seiner misslichen Lage befreien. Es hatte beim Spielen mit dem Fahrzeugschlüssel im Pkw versehentlich die Türen verriegelt.

Alle Versuche der Eltern das Kind zum Aufschließen zu bewegen scheiterten. Zudem viel der Schlüssel anschließend in den Fußraum. Somit war klar, die Eltern mussten schnell handeln. Den bei der Wärme, die zurzeit draußen herrscht, kann es ganz schnell lebensgefährlich für das Kind werden. Der angeforderte Pannendienst brauchte zu lange. Somit blieb Ihnen nichts anderes übrig die Feuerwehr über den Notruf zu rufen.

Glücklicherweise war ein Fahrzeug der Feuerwehr zufällig in der Nähe und waren somit schnell vor Ort. Durch die Feuerwehr wurde eine kleine Scheibe geöffnet und anschließend mit einem langen Gegenstand der Schlüssel aus dem Fußraum geholt. Das Kind war zum Glück nicht verletzt und konnte schnell den Eltern übergeben werden. Die weiteren Einsatzkräfte der Feuerwehr konnten die Einsatzfahrt abbrechen.