Auslösung Brandmeldeanlage


Auslösung Brandmeldeanlage (BMA)
Zugriffe 1720
Einsatzort Details

Sittensen, Up´n Kamp
Datum 05.09.2018
Alarmierungszeit 12:50 Uhr
Alarmierungsart DME Mittel
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Sittensen
Polizei

    Einsatzbericht

    05.09.2018 Sittensen (as). In einem Pflegeheim im Up´n Kamp löste um 12.50 Uhr am Mittwochmittag die Brandmeldeanlage aus. Grund dafür war angebranntes Essen auf dem Herd. Durch schnelles Handeln des Pflegepersonals konnte der Topf vom Herd entfernt werden. Der Betreiber hatte bereits die Rettungsleitstelle darüber informiert somit musste die Feuerwehr lediglich zur Kontrolle und zum Zurückstellen der Brandmeldeanlage mit einem Fahrzeug die Einsatzstelle anfahren. Glücklicherweise kam niemand zu schaden.

    Sponsoren Wärmebildkamera

     

      

    Notruf 112

    Florian Rotenburg