Auslaufende Betriebsstoffe


Technische Hilfeleistung - Straßenverunreinigung (THS)
Zugriffe 1098
Einsatzort Details

Sittensen, Stader Straße
Datum 09.03.2018
Alarmierungszeit 00:29 Uhr
Alarmierungsart DME Mittel
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Sittensen
Polizei

    Einsatzbericht

    09.03.2018 Sittensen (as). Gegen 0.30 Uhr in der Nacht zum Freitag musste die Sittenser Feuerwehr ihre Nachtruhe unterbrechen und zu einem Hilfeleistungseinsatz ausrücken. Ein Fahrzeug war auf der Autobahn über einen unbekannten Gegenstand gefahren und hatte sich die Ölwanne aufgerissen. Zum Stehen kam es auf dem Parkplatz bei einem Supermarkt an der Stader Straße. Dort ergoss sich der gesamte Betriebsstoff. Mittels Bindemittel wurde die Flüssigkeit abgestreut, um ein weitere ausbreiten zu verhindern. Nach rund 45 Minuten war der Einsatz für die Feuerwehrleute beendet und setzten ihre wohlverdiente Nachtruhe fort.