Rauchentwicklung Papppresse

Feuer klein (F1)

Papierpresse gerät in Brand

Feuerwehr verhindert schlimmeres

04.07.2017 Sittensen (as). Bei einem Discounter in der Stader Straße ist am Dienstagabend gegen 19.00 Uhr aus ungeklärter Ursache der Motor einer Papierpresse heiß gelaufen. Daraufhin entzündete sich die Pappe. Dies sorgte für eine starke Rauchentwicklung.

Umgehend rückte die Feuerwehr Sittensen zur Einsatzstelle aus, um den Brand zu bekämpfen. Ein Trupp unter Atemschutz ging mit einem C-Rohr in den Lagerraum des Discounters vor. Mit wenig Wasser war das Feuer bereits gelöscht. Vorsorglich wurde der Container, der an der Außenseite an der Papierpresse steht, mit der Seilwinde des Rüstwagens von abgezogen. Um auszuschließen, dass Glut in den Container gelangen konnte. Mit der Wärmebildkamera konnten keine Glutnester festgestellt werden.

Nach rund einer Stunde war der Einsatz für die Sittenser Feuerwehrleute beendet. Die Ermittlungen zur Brandursache hat die Polizei aufgenommen.