Pkw im Graben, fängt an zu brennen

Kraftfahrzeugbrand klein (FK1)
Zugriffe 1907

BAB 1, Bremen > Hamburg KM 48,5
Datum 30.06.2017
Alarmierungsart DME Mittel

Feuerwehr Wohnste
  • HLF 10 (22-46-41)
  • TLF 3000 (22-23-41)
Autobahnpolizei Sittensen
    Kraftfahrzeugbrand klein (FK1)

Fahrzeug fängt an zu brennen

30.06.2017 Sittensen (as). Auf der Autobahn 1 zwischen den Anschlussstellen Sittensen und Heidenau geriet am Freitagmorgen gegen 7.40 Uhr ein Pkw in Brand. Aus ungeklärter Ursache ist das Fahrzeug von der Fahrbahn abgekommen und landete im Graben, geriet dort in Brand. Umgehend rückten die Feuerwehren Sittensen und Wohnste zur Einsatzstelle aus. Das erste Sittenser Fahrzeug hatte den Entstehungsbrand schnell im Griff. Es schlugen bei Eintreffen lediglich Funken aus dem Motorraum. Mit der Wärmebildkamera musste der Motorraum anschließend kontrolliert werden. Die Insassen konnten sich unverletzt aus dem Fahrzeug befreien. Nach rund einer Stunde war der Einsatz für die beiden Feuerwehren beendet.

Bilder: FF Sittensen und Autobahnpolizei Sittensen