Katze auf Dach, wird von Krähen attacktiert


Technische Hilfeleistung klein (TH1)
Zugriffe 1964
Einsatzort Details

Sittensen, Volkersdorfer Straße
Datum 12.05.2017
Alarmierungszeit 17:09 Uhr
Alarmierungsart DME OrtsBM
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Sittensen
  • OrtsBM mit Pkw (22-03-21)
  • Stellv. OrtsBM mit Pkw

Einsatzbericht

12.05.2017 Sittensen (as). Am späten Freitagnachmittag gegen 17.09 Uhr wurden der Ortsbrandmeister und sein Stellvertreter per Einzelalarmierung zu einem Hilfeleistungseinsatz in die Volkersdorfer Straße gerufen. Auf einem Dach befand sich eine Katze, die von Krähen attackiert wurde und nicht mehr selbstständig herunter kam. Mit natürlichen Hilfsmitteln konnte die Katze vom Dach geholt werden. Anschließend wurde sie an die Besitzerin übergeben. Sie zeigte starke Verletzung und wurde zum Tierarzt gebracht. Nach rund einer Stunde war der Einsatz beendet.

Sponsoren Wärmebildkamera

 

  

Notruf 112

Florian Rotenburg