Tierrettung

Technische Hilfeleistung - Tier (THT)
Zugriffe 2068

Sittensen, Mühlenstraße
Datum 14.11.2016
Alarmierungsart Telefon

Technische Hilfeleistung - Tier (THT)

Feuerwehr und Angelverein befreien Gans aus Mühlenteich

14.11.2016 Sittensen (as). Aufmerksame Spaziergänger hatten am Montagabend eine festgefrorene Gans mitten auf dem Mühlenteich entdeckt. Das Tier konnte sich aus eigener Kraft nicht mehr befreien. Sie riefen die Feuerwehr um Hilfe. Ortsbrandmeister Jürgen Stache wurde per Telefon informiert und machte sich gegen 19.21 Uhr mit einem weiteren Kameraden und einigen Mitgliedern des örtlichen Angelvereins auf dem Weg zum Mühlenteich. Mit einem Boot begaben Sie sich auf den Mühlenteich. Mithilfe von Äxten ist das Tier befreit worden. Leider konnte sich die Gans nicht mehr bei den Helfern bedanken, sie flog sofort von dannen. Mit dem Löschgruppenfahrzeug der Feuerwehr Sittensen wurde die Einsatzstelle ausgeleuchtet.