Brennt Wohnmobil/Pkw


Kraftfahrzeugbrand groß (FK2)
Zugriffe 2435
Einsatzort Details

Sittensen, Mühlenstraße
Datum 05.07.2016
Alarmierungszeit 04:52 Uhr
Alarmierungsart DME Mittel
eingesetzte Kräfte

Rettungsdienst
Polizei
    Feuerwehr Klein Meckelsen
    • LF 8/6 (22-45-31)
    • TLF 16/24 (22-21-31)
    • Kdow (22-17-31)
    Feuerwehr Sittensen
    Kraftfahrzeugbrand groß (FK2)

    Einsatzbericht

     Fahrzeug brennt vollständig aus - Feuerwehren Sittensen und Klein Meckelsen im Einsatz

    05.06.2016 Sittensen (as). Erneut kam es am Dienstagmorgen gegen 4.52 Uhr zu einem Pkw Brand. Dieses Mal in der Mühlenstraße auf einem großen Parkplatz. Auf der Anfahrt konnte schon dichter Rauch im Ort ausgemacht werden. Als das erste Fahrzeug der Feuerwehr Sittensen an der Einsatzstelle eintraf, brannte ein VW-Bus bereits lichterloh.

    Umgehend ging ein Trupp unter Atemschutz mit einem C-Rohr gegen die Flammen vor. Die ebenfalls alarmierte Feuerwehr aus Klein Meckelsen lieferte Wasser zur Brandbekämpfung. Zwischenzeitlich musste auch Schaum eingesetzt werden.  Einsatzleiter Jürgen Stache lies immer wieder das Fahrzeug mit der Wärmebildkamera kontrollieren, damit auch alle Glutnester abgelöscht sind.

    Nach rund einer halben Stunde war das Feuer gelöscht. Die Flammen konnten glücklicherweise nicht übergreifen, da das Fahrzeug auf einer freien Fläche stand. Wie der Brand entstanden ist, klärt nun die Polizei. Nach einer Stunde konnten die Einsatzkräfte, die mit 29 Kräften vor Ort waren, den Einsatz letzten Endes beenden. Vorsorglich stand auch ein Rettungswagen bereit, dieser musste aber nicht eingreifen.

    Text und Bilder: Alexander Schröder, Pressesprecher der Samtgemeinde-Feuerwehr Sittensen

     

    sonstige Informationen

    Einsatzbilder

    Sponsoren Wärmebildkamera

     

      

    Notruf 112

    Florian Rotenburg