VU eine Person Verletzt, Fahrzeug qualmt

Alarmierungsart DME Mittel

Kraftfahrzeugbrand klein (FK1)

Verkehrsunfall auf der Autobahn 1: Fahrzeug glücklicherweise nicht in Brand

Sittensen(as). Glück im Unglück hatte am Dienstagvormittag gegen 10.50 Uhr, ein Fahrer eines Kleinwagens auf der BAB 1, Hamburg Richtung Bremen, kurz vor der Anschlussstelle Sittensen. Aus ungeklärter Ursache ist der Kleinwagen in Schleudern gekommen und prallte in die Schutzplanke und kam auf dem Standstreifen zum Stehen.

Glücklicherweise waren zwei Krankentransportwagen an der Unfallstelle vorbei gekommen, diese übernahmen die Erstversorgung des Verletzten. Laut erster Meldung sollte das Fahrzeug merkwürdig qualmen, daraufhin wurde vorsorglich die Freiwillige Feuerwehr Sittensen zur Einsatzstelle gerufen.  Nach dem die Kräfte an der Unfallstelle eintrafen, brannte der Pkw nicht. Es wurden lediglich Auslaufende Betriebsstoffe abgebunden.

Nach rund 30 Minuten war für die Feuerwehr, die mit 12 Kräften und drei Fahrzeugen vor Ort war, der Einsatz beendet. Der Verletzte Fahrer wurde mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Für die Rettungs- und  Bergungsarbeiten wurde der Verkehr zwei-spurig an der Unfallstelle vorbei geleitet.

Text und Bilder: A.Schröder (Pressesprecher der Samtgemeinde-Feuerwehr Sittensen)