Diesel aus Zapfanlage ausgelaufen


Technische Hilfeleistung - Straßenverunreinigung (THS)
Zugriffe 2179
Einsatzort Details

Sittensen, Hansestraße
Datum 01.09.2015
Alarmierungszeit 16:34 Uhr
Alarmierungsart DME Klein
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Sittensen
Technische Hilfeleistung - Straßenverunreinigung (THS)

Einsatzbericht

Diesel läuft aus Zapfanlage

Sittensen(as). Am späten Dienstagnachmittag um 16.34 Uhr wurde die Feuerwehr Sittensen zu einer Tankstelle in die Hansestraße gerufen. Hier hat aus ungeklärter Ursache ein Fahrzeug, einen Zapfhahn von der Zapfanlage abgerissen. Im Tankstellenbereich liefen etwa 50 Liter Dieselkraftstoff aus. Das Personal hatte bereits Bindemittel vor die Gullys gestreut, um ein weiteres Ausbreiten des Kraftstoffs zu verhindern. Die Kräfte der Feuerwehr streuten die große Menge Diesel mit Bindemittel ab. Damit der Kraftstoff nicht noch auf die öffentliche Straße gelangt. Die Fahrbahn wird nun von einer Spezialfirma gereinigt. Nach rund einer halben Stunde war der Einsatz für die Feuerwehr Sittensen beendet.

Text und Bilder: A.Schröder (Pressesprecher der Samtgemeinde-Feuerwehr Sittensen)

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder

Sponsoren Wärmebildkamera

 

  

Notruf 112

Florian Rotenburg