Brennt Mülltonne unter Carport

Datum 01.01.2024
Alarmierungsart DME Vollalarm

Feuerwehr Tiste
  • Kein Fahrzeug ausgerückt!
    • RTW Zeven 1 (40-83-31)
    Feuer mittel (F2)

Papiertonnen unter Carport geraten in Brand

01.01.2024 Sittensen (as). In der Straße „Im kleinen Felde“ in Sittensen kam gegen kurz nach 1 Uhr in der Neujahrsnacht zu einem Feuer unter einem Carport.

Zwei Papiertonnen hatten aus ungeklärter Ursache Feuer gefangen. Die Flammen drohten auf das Carport überzugreifen. Bei Eintreffen der Feuerwehr Sittensen waren die Flammen bereits weitestgehend gelöscht. Es mussten lediglich Nachlöscharbeiten durchgeführt werden. Die ebenfalls mitalarmierte Feuerwehr Tiste und ein Rettungswagen aus Zeven konnten die Einsatzfahrt abbrechen. Nachdem die Sittenser Feuerwehr noch versteckte Glutnester am Boden abgelöscht hatte, mussten die Deckenpaneele geöffnet werden. Die Flammen hatten sich bereits durch diese durchgefressen. Somit musste hier mit der Wärmebildkamera eine Kontrolle auf versteckte Glutnester durchgeführt werden.

Nach rund einer Stunde war der Einsatz beendet. Wie es zu dem Brand gekommen ist, ermittelt die Polizei. Leider wurde die Feuerwehr auf der Anfahrt von der Nachbarschaft behindert. Getränkekisten und Personen standen auf der Straße und wurden trotz Anfahrt der Blaulichtfahrzeuge nicht zur Seite genommen beziehungsweise sind zur Seite gegangen.