Sandsäcke befüllen


Technische Hilfeleistung klein (TH1)
Zugriffe 485
Einsatzort Details

Sittensen, Kampweg
Datum 23.12.2023
Alarmierungszeit 14:00 Uhr
Einsatzende 20:00 Uhr
Einsatzdauer 6 Std. 0 Min.
Alarmierungsart DME Zugalarm
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Sittensen
Technische Hilfeleistung klein (TH1)

Einsatzbericht

Feuerwehr befüllt vorsorglich Sandsäcke

23.12.2023 Sittensen (as). Einen Tag vor Heiligabend musste die Sittenser Feuerwehr um 14 Uhr ausrücken, um vorsorglich Sandsäcke zu befüllen. Grund dafür ist, dass es in Sittensen zwei kritische Stellen gibt, wo das Hochwasser Gebäude bedroht. Sollte der Pegelstand in der Nacht und in den nächsten Tagen noch weiter steigen, müssen die Sandsäcke noch durch die Einsatzkräfte verteilt werden.

Beim Sittenser Bauhof wurde die provisorische Füllstation eingerichtet. Für genug Verpflegung der Einsatzkräfte wurde auch gesorgt. Samtgemeindebürgermeister Jörn Keller machte sich auch ein Bild von den Arbeiten.

Die Feuerwehr hofft nun, dass die Pegelstände nicht weiter steigen und die Sandsäcke nicht zum Einsatz kommen müssen. Gegen 20 Uhr war der Einsatz der Feuerwehr beendet.

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder

Sponsoren Wärmebildkamera

 

  

Notruf 112

Florian Rotenburg