Brennt Pkw


Kraftfahrzeugbrand klein (FK1)
Zugriffe 288
Einsatzort Details

BAB 1 Hamburg Richtung Bremen, Parkplatz Hatzte
Datum 15.12.2023
Alarmierungszeit 14:01 Uhr
Alarmierungsart DME Zugalarm
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Sittensen
Autobahnpolizei Sittensen
    Kraftfahrzeugbrand klein (FK1)

    Einsatzbericht

    Gleich zwei Einsätze hintereinander

    15.12.2023 Sittensen (as). Um 12.39 Uhr am Freitagmittag mussten wir auf die Autobahn 1 Bremen Richtung Hamburg zwischen Rastanlage Ostetal und Heidenau ausrücken. Dort ist ein 5er BMW in Brand geraten.

    Bei unserem Eintreffen stand das Fahrzeug im vorderen Bereich bereits in Vollbrand. Mit einem C-Rohr ging ein Trupp unter Atemschutz gegen die Flammen vor. Nachdem das Feuer weitestgehend gelöscht war, musste Löschschaum eingesetzt werden. Anfangs hieß es, dass sich der Fahrer noch im Fahrzeug befindet. Glücklicherweise war dieser bereits aus dem Auto befreit bei unserem Eintreffen. Vorsorglich wurde er vom Rettungsdienst untersucht, da er Rauchgase eingeatmet hatte. Ein Transport ins Krankenhaus war nicht erforderlich.

    Für die Lösch- und Bergungsarbeiten wurde der Verkehr einspurig an der Einsatzstelle vorbeigeführt. Dies hatte einen Kilometer langen Rückstau zur Folge. Nach über einer Stunde war dieser Einsatz beendet.

    Die Fahrzeuge waren gerade wieder einsatzbereit, da schrillten erneut die digitalen Meldeempfänger. Ein erneuter Fahrzeugbrand war gemeldet. Dieses Mal  auf der Autobahn 1 Hamburg Richtung Bremen, auf dem Parkplatz Hatzte. Hier war bei Eintreffen kein Feuer zu finden. Ein Fahrzeug hatte einen technischen Defekt und dieser hat etwas mehr aus dem Auspuff geraucht. Hier war kein Eingreifen erforderlich.

    Sponsoren Wärmebildkamera

     

      

    Notruf 112

    Florian Rotenburg