Brennt Pkw


Kraftfahrzeugbrand klein (FK1)
Zugriffe 768
Einsatzort Details

BAB 1 Hamburg Richtung Bremen, AS Sittensen > AS Elsdorf
Datum 08.11.2023
Alarmierungszeit 09:40 Uhr
Alarmierungsart DME Zugalarm
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Sittensen
Autobahnpolizei Sittensen
    Kraftfahrzeugbrand klein (FK1)

    Einsatzbericht

    Porsche Panamera gerät in Brand

    Sittensen/A1 (as). Auf der Autobahn 1 Hamburg Richtung Bremen zwischen den Anschlussstellen Sittensen und Elsdorf geriet am Mittwochmorgen gegen 9.40 Uhr aus ungeklärter Ursache ein Porsche Panamera in Brand.

    Bei Eintreffen der Sittenser Feuerwehr stand das Fahrzeug bereits in Vollbrand. Die Rauchentwicklung war auf der Anfahrt schon zu sehen. Ein Trupp unter Atemschutz ging mit einem C-Rohr gegen die Flammen vor. Nach rund einer Stunde war der Brand weitestgehend gelöscht und es wurden Nachlöscharbeiten durchgeführt. Mit Löschschaum musste das Fahrzeug dann vorsorglich noch eingeschäumt werden. Zur Kontrolle auf versteckte Glutnester kam die Wärmebildkamera zum Einsatz. Der Fahrer des Fahrzeugs wurde glücklicherweise nicht verletzt. An dem Fahrzeug entstand Totalschaden.

    Für die Dauer der Löscharbeiten musste die Richtungsfahrbahn Bremen voll gesperrt werden. Nach rund zwei Stunden war der Einsatz für die Feuerwehr Sittensen, die mit zwei Fahrzeugen vor Ort war, beendet. Die Ermittlungen zur Brandursache hat die Polizei aufgenommen.

     

    sonstige Informationen

    Einsatzbilder

    Sponsoren Wärmebildkamera

     

      

    Notruf 112

    Florian Rotenburg