Brennt Pkw


Kraftfahrzeugbrand klein (FK1)
Zugriffe 545
Einsatzort Details

BAB 1 Hamburg Richtung Bremen, RA Ostetal Nord
Datum 27.06.2023
Alarmierungszeit 18:49 Uhr
Alarmierungsart DME Zugalarm
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Sittensen
Autobahnpolizei Sittensen
    Kraftfahrzeugbrand klein (FK1)

    Einsatzbericht

    Fahrzeug gerät in Brand

    27.06.2023 Sittensen/A1. Zu einem Fahrzeugbrand kam es gestern Abend gegen 18.49 Uhr auf der Rastanlage Ostetal Nord an der Autobahn 1. Ein Mercedes-Benz SUV brannte aus ungeklärter Ursache.

    Bei Eintreffen der Feuerwehr Sittensen hatten Ersthelfer die Flammen bereits mit einem Feuerlöscher gelöscht. Die Feuerwehr kühlte den Motor lediglich noch mit einem C-Rohr weiter runter. Mit der Wärmebildkamera wurde das Fahrzeug auf versteckte Glutnester kontrolliert. Anschließend musste die Batterie noch abgeklemmt wrrden um ein erneutes Entzünden zu Verhindern. Anhand der rettungskarte, die vom Einsatzleiter bei der Rettungsleitstelle angefordert wurde, konnte diese auch zügig gefunden werden.

    Nach gut einer Stunde war der Einsatz für die Sittenser Feuerwehr beendet. Wie es zu dem Brand bekommen war ermittelt die Polizei.

     

    sonstige Informationen

    Einsatzbilder

    Sponsoren Wärmebildkamera

     

      

    Notruf 112

    Florian Rotenburg