Grill brennt und droht auf Haus überzugreifen


Feuer mittel (F2)
Zugriffe 849
Einsatzort Details

Sittensen, Teichweg
Datum 22.04.2023
Alarmierungszeit 19:10 Uhr
Alarmierungsart DME Vollalarm
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Sittensen
Feuerwehr Hamersen
  • TSF (22-40-23)
Polizei
    Rettungsdienst
    Samtgemeinde-Feuerwehr
    • GemBM Sittensen (22-01-01)
    Feuer mittel (F2)

    Einsatzbericht

    Grill brennt und droht auf Haus überzugreifen

    22.04.2023 Sittensen (as). Glück im Unglück hatte der Bewohner eines Wohnhauses im Teichweg am Samstagabend. Als er auf der Terrasse grillen wollte, brannte plötzlich der Gasgrill mit dazugehöriger Gasflasche. Das prekäre dabei, der Grill stand auch noch unter einer Überdachung die zum Wohnhaus gehört. Da eigene Löschversuche nicht zum Erfolg führten, rief er umgehend per Notruf die Feuerwehr.

    Die Feuerwehren Sittensen und Hamersen wurden um 19.10 Uhr alarmiert und waren schnell zur Stelle. Glücklicherweise griff das Feuer nicht auf das Wohnhaus über. Ein Trupp unter Atemschutz löschte die noch vorhanden Flammen mit einem C-Rohr. Später musste die Gasflasche ausreichend gekühlt werden.

    Für die Feuerwehren konnte der Einsatz nach rund einer halben Stunde beendet werden. Wie es zu dem Brand gekommen war, bleibt unklar. Die Polizei hat Ermittlungen aufgenommen. Vorsorglich war auch ein Rettungswagen vor Ort, der aber nicht eingreifen brauchte.

     

    sonstige Informationen

    Einsatzbilder

    Sponsoren Wärmebildkamera

     

      

    Notruf 112

    Florian Rotenburg