Feuer neben Osterfeuerplatz


Feuer Wald klein (FW1)
Zugriffe 754
Einsatzort Details

Tiste, Ostetal
Datum 08.04.2023
Alarmierungszeit 03:50 Uhr
Alarmierungsart DME Zugalarm
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Sittensen
Feuerwehr Tiste
  • TSF (22-40-26)
Polizei
    Kreisfeuerwehr
    • Abschnittsleiter Zeven (99-03-21)
    Feuer Wald klein (FW1)

    Einsatzbericht

    Feuer neben Osterfeuerplatz

    08.04.2023 Tiste (as). Zu einem Brandeinsatz kam es in der Nacht von Karfreitag auf Ostersamstag gegen 3.50 Uhr im Bereich des Osterfeuerplatzes in Tiste. Dort brannte aus ungeklärter Ursache ein kleineres Feuer nebst Sofa und Sessel. Ein aufmerksamer Bürger hatte den Brand entdeckt und umgehend die Feuerwehr gerufen.

    Die Feuerwehren Sittensen und Tiste waren schnell zur Stelle. Sie gingen mit einem C-Rohr gegen den Brand vor. Mittels Forken musste der Haufen auseinandergezogen werden, um letzte Glutnester abzulöschen. Zur Kontrolle kam die Wärmebildkamera zum Einsatz.

    Nach rund 45 Minuten war der Einsatz beendet. Die Ermittlungen zur Brandursache hat die Polizei aufgenommen.

     

     

    sonstige Informationen

    Einsatzbilder

    Sponsoren Wärmebildkamera

     

      

    Notruf 112

    Florian Rotenburg