Brennt Grünstreifen

Autobahnpolizei Sittensen
    Feuer Wald mittel (FW2)

Grünstreifen gerät in Brand

31.08.2022 Sittensen (as). Ein Grünstreifen brannte an der Autobahn 1, Hamburg Richtung Bremen kurz hinter der Anschlussstelle Sittensen am Mittwochnachmittag gegen 15.40 Uhr. Grund dafür war ein Defekt an einem Lkw Reifen. Dieser sorgte für Funkenflug.

Die Feuerwehren Sittensen und Wohnste waren umgehend zur Stelle. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte waren die Flammen schon weites gehend von aufmerksamen Arbeitern mit einem Feuerlöscher gelöscht worden. Die Feuerwehr musste lediglich die Brandstelle ausreichend mit Wasser kühlen, um ein erneutes Entzünden zu verhindern. Parallel wurde die verbrannte Fläche mit der Wärmebildkamera kontrolliert.

Nach über einer Stunde war der Einsatz für die beiden Feuerwehren, die mit fünf Fahrzeugen im Einsatz waren, beendet. Für die Löscharbeiten wurde der Verkehr durch die Autobahnpolizei einspurig an der Unfallstelle vorbei geleitet.